ELLI’S EYELAND

Die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern macht’s möglich: In Elli’s Eyeland in der Wiesenstrasse 32 in Düsseldorf befindet sich die deutschlandweit einzige Anlaufstelle für Menschen, die mit einem Retinoblastom zu tun haben: Kinder, Jugendliche, deren Eltern und Großeltern, Geschwister, erwachsene Survivor und auch Ärzte, Okularisten und Psychologen.

Hier möchten wir Euch helfen: Euch zuhören, Euch einladen, Euch Informationen geben, Euch mit Experten zusammenbringen, Euch unsere Mutmacher vorstellen – Mutmacher, das sind Menschen, die schon lange mit der Diagnose Retinoblastom leben – Euren Kindern andere Kinder vorstellen, die auch ein RB haben, Euch Eltern vorstellen, die das gleiche durchmachen wir ihr. Und wir möchten erwachsene Survivor zusammenbringen, die vielleicht ihr Leben lang mit der Diagnose und den damit verbundenen Gedanken und Sorgen alleine waren.

Mit unseren Seminaren möchten wir also Wissen schaffen, Menschen zusammenbringen, Perspektiven aufzeigen. Für jede Alters- und Zielgruppe. Meldet Euch gerne bei uns, wenn ihr Wünsche oder Sorgen habt und wir werden unser Bestes tun, diese zu berücksichtigen! elliseyeland@icloud.com

Sponsored by: